Über uns

 

"Mensch und Hund im Team" lautet das Motto unserer modernen und sanften Erziehungs- und Ausbildungsphilosophie. 

Für das Betreiben der Hundeschule und Hundepension liegt gemäß § 11 Tierschutzgesetz eine Erlaubnis seitens der zuständigen Behörde vor.


Philosophie

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.

Vision

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.

Umsetzung

Tamen a proposito, inquam, aberramus. Non igitur potestis voluptate omnia dirigentes aut tueri aut retinere virtutem.


Marina Schnurrer


"Ich bin Diplom Pädagogin und arbeite schon lange mit Kind und Hund. Themen, wie Vertrauen und Kooperation bieten sich für diese Kurse immer besonders an. Da mir das aber zu wenig war, habe ich mich 2011 zur Hundetrainerausbildung entschlossen und 2014 die Hundeschule "Dogs Inn Paradise" eröffnet. Mittlerweile führe ich auch in den pädagogischen Settings einen ausgebildeten Therapiehund und bilde als Assistenzhundetrainerin Hunde für Menschen mit Beeinträchtigungen aus.  Gerne gebe ich mein Wissen an verantwortungsvolle Hundehalter weiter und freue mich auf unsere Zusammenarbeit."



Dogs Inn Team

Ohne ein gut funktionierendes und engagiertes Team ist ein Unternehmen nichts. Ich bin umgeben von Trainern und Helfern, die das Konzept "Mensch und Hund im Team" leben. Als Botschafter für positive, aber effektive Hundeerziehung und -ausbildung tragen sie die Dogs Inn Paradise Philosophie in die Hundestunde und räumen auf mit althergebrachten Traditionen, Trainingsmethoden und längst überholten Lehrmeinungen. Regelmäßige Fortbildungen, gegenseitiges Hospitieren und Reflektieren stehen im Mittelpunkt unserer Teamaktivitäten.  


Caro Brendel

"Ich unterstütze die Hundeschule Dogs Inn Paradise als freiberufliche Hundetrainerin. Neben den herkömmlichen Welpen- und Junghundekursen, interessiere ich mich sehr für den Hundesport "Crossdogging". Individuelle Erziehungsarbeit und solche mit herausfordernden Vierbeinern runden mein Angebot in der Hundeschule in Hollfeld ab. 



Paulina Tiemeshen

"Ich biete in der Hundeschule Dogs Inn Paradise als Agility Trainerin "Hoopers" an. Es macht mir große Freude zu sehen, wie Hunde und ihre Herrchen nach nur kurzer Zeit als Team zusammenwachsen. Außerdem trefft ihr mich in den Welpen- und Junghundekursen." 



Heike Löbel

"Seit vielen Jahrzehnten führe ich Hunde leidenschaftlich und erfolgreich im Hundesport. Ich bin "Stuart für Obedience" und trainiere als ausgebildete Trainerin 14tägig "Rally Obedience" am Hundeplatz in Freienfels. Wir vertiefen den Grundgehorsam unserer Vierbeiner und das Gelernte aus den Welpen- und Junghundekursen."



Corinna Endlich

"Wir haben uns vor vielen Jahren auf dem Hundeplatz kennengelernt. Das Bedürfnis meinen Hütehund "Gamba" artgerecht auszulasten hat mich zum Übungsleiterschein Treibball gebracht. Ich biete Anfängerworkshops an und helfe beim Crossdogging, weil ich sehe, dass  auch hier Hunde ganzheitlich gefordert und gefördert werden."



Thomas Popp

"Meine beiden Hunde Sherlock und Malo bestimmen meine Freizeit. Sherlock als Lesehund führt mich ehrenamtlich in die Mittagsbetreuung von Grundschulkindern. Malo, als fertiger Jagdgebrauchshund, begleitet mich in die Natur und zum Jagen. Ich helfe mit meinem Knowhow als "Gletscherführer" bei den Outdooraktivitäten der Hundeschule und stehe Marina mit meinem Wissen beim Training der Jagdhunde beratend zur Seite. Gleichzeitig profitiere ich von ihrem großen Wissens- und Erfahrungsschatz für die Ausbildung meiner eigenen Hunde."



Katharina Weiss

"Ich bin nach dem Welpenkurs meines ersten Hundes bei Dogs Inn Paradise hängen geblieben. Ich arbeite als Helferin in der Hundepension und freue mich jedes Mal aufs Neue mit den vielen verschiedenen Hunden zusammen zu sein und meinen Teil dazu beizutragen, dass es ihnen in der Fremdbetreuung gut geht. Ich unterstüze auch bei der Planung und Durchführung der Quartalswanderungen. Ach ja ... und, mittlerweile habe ich meinen vierten Hund in der Ausbildung der Hundeschule."



Jule Rüling

"Ich bin die Jule. Ich arbeite als Helferin in der Hundepension und erledige dort alle anfallenden Tätigkeiten rund um die Betreuung der Hunde. Selbst hab ich noch keinen eigenen Hund. Man merkt erst im Zusammensein mit den Tieren, welches Abenteuer hinter dem Haustier Hund auf den Halter lauert."

 

                                                                                        zurück